Von Reutlingen über Barcelona nach Shanghai und zurück.

Modedesign wird nie langweilig, steht nie still. Die einzigartige Mischung aus Kreativität und Handwerk hat mich schon immer fasziniert.

Nach der Ausbildung zur Modeschneiderin und dem Abschluss als Designerin an der staatlichen Modeschule in Stuttgart zog es mich in meine zweite Heimat Spanien. Dort arbeitete ich für Inditex (Mutterkonzern von Zara) zunächst in Barcelona und anschließend in Shanghai. Mit der Zeit wurde der Ruf der Heimat aber immer stärker. Ich beschloss, wieder zurückzukehren um am Fuße der Schwäbischen Alb meinen Traum zu verwirklichen: Ich machte mich selbständig und gründete das Label blaccbird.

In meine Arbeit fließt die Liebe zur Mode, zur Kreativität und zum Design ein. Und jeder, der sich ebenso dafür begeistern kann, soll daran teilhaben!

Barbara Dahl

blaccbird

blaccbird ist ein echtes Reutlinger Original

Seit 2013 entsteht in unserem Atelier in der Reutlinger Innenstadt handgemachte Mode mit cleanen Schnitten und viel Liebe zum Detail.
Unsere Lieblingsstücke folgen getreu dem Motto ‚blacc is beautiful‘.
Weil aber nur eine bunte Welt eine schöne Welt ist, haben alle Farben Platz bei uns. Jeder kann auf unserer Website seinen eigenen individuellen Turnbeutel zusammenstellen, der dann von Hand genäht wird.

Wir finden, dass Schönheit, Stil und Eleganz unabhängig von Konfektion, Alter, Religion und Gender sind, deshalb entwerfen wir Kleidung, die die Einzigartigkeit unserer Kunden betont.

You’re unique, celebrate it!